Im Kaufpreis für die Zonealarm Security Suite sind für die Dauer von einem Jahr Software-Updates und ein E-Mail- oder stichwortbasierter Online-Support enthalten sowie der Zugang zu einem gut gepflegten Benutzerforum. Ein kostenloser Telefon-Support ist allerdings nicht mit eingeschlossen. Dieser ist außer an Feiertagen von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr erreichbar und kostet nur 0,12 Euro pro Minute – also viel weniger wie auch McAfee und Symantec für ihren Telefonsupport berechnen.
Eine Dokumentation – sei es gedruckt oder in elektronischer Form – sucht man bei der Zonealarm Security Suite vergebens. Und das Tutorial ist eher ein Hochglanz-Werbeprospekt als eine Informationsbroschüre – ein echtes Manko bei einem solch komplexen Produkt. Die integrierte Hilfefunktion ist allerdings hervorragend: In gründlicher und spezifischer Weise bietet sie zahlreiche leicht verständlich aufbereitete Details.
Das hervorragende Hilfe-System von Zonealarm macht es leicht, die Informationen über das Programm zu finden, die man benötigt. |
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…