Das Musikunternehmen 5.1 Entertainment Group hat heute in London die europäische Einführung des CD/DVD-Hybriden „Dualdisc“ bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein Produkt, welches CD und DVD auf einer einzelnen Disc vereint.
Zusätzlich zum Musikalbum in voller Länge auf der CD-Seite soll die DVD-Seite viele weitere Funktionen, unter anderem das gesamte Album in verbesserter Audioqualität (z. B. Surround Sound und/oder DVD-Audio oder LPCM-Stereo) sowie exklusive Inhalte wie Musikvideos, Interviews, Fotogalerien, Kommentare der Artisten, Weblinks, Konzertmitschnitte und Songtexte enthalten.
Die Dualdisc ist im Oktober letzten Jahres in den amerikanischen Markt eingeführt worden. „Seither wurden über eine Million Alben verkauft, was bestätigt, dass bei den Konsumenten eine Nachfrage nach frischen und neuen Wegen zum Genießen von Musik besteht“, zeigte sich die Entertainment Group überzeugt. Die Disc soll noch im Frühjahr zu kaufen sein.
Die Labels erwarten kaum technische Probleme bei der Markteinführung, weil die Dual Disc mit nahezu allen gängigen CD- und DVD-Playern kompatibel sei. Die Dual Disc ist allerdings ein wenig dicker als eine herkömmliche CD und könnte daher bei etwa einem Prozent der User Abspielprobleme verursachen, meinen Experten laut Wall Street Journal. Dieser Prozentsatz unterscheide sich aber nicht wesentlich von der Zahl der Probleme, die auch mit handelsüblichen CDs auftreten. In der Vergangenheit hat die CD allen Angriffen qualitativ besserer Nachfolger getrotzt. So konnten sich neue Formate wie DVD-Audio und Super Audio CD (SACD) bei der breiten Masse der Konsumenten bisher nicht durchsetzen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…