ADIC unterstützt die dritte Generation der Linear Tape Open UltriumTM 3 Bandlaufwerke, kurz LTO-3. Damit liefere man erhöhte Kapazität und Datenübertragungsraten in seinen Tape Libraries. Durch LTO-3 erreicht ADIC Kapazitäten einer einzigen Library von bis zu 10 Petabyte und maximale Datenübertragungsraten von bis zu 50 TByte pro Stunde.
„Mit dem Einsatz der LTO-3 Technologie werden bessere Management-Tools für Libraries noch geschäfts¬entscheidender“, erklärte Thomas Feil, Executive Director EMEA Product Marketing bei ADIC. „Mit größeren und schnelleren Libraries können IT-Abteilungen die Datensicherung für mehr Server und Anwendungen konsolidieren. Wenn den Anwendern jedoch nicht gleichzeitig bessere Management-Tools zur Verfügung gestellt werden, kann dies sogar dazu führen, dass das Backup schwieriger zu kontrollieren ist.“
Zu den neuen LTO-3 Libraries zählen die ADIC Tape Libraries Scalar 24, Scalar 100, Scalar i2000, Scalar 10K und der FastStor 2 Autoloader. ADIC Libraries mit LTO-3 Laufwerken sind ab April 2005 verfügbar. LTO-3 Laufwerke verdoppeln die Kapazität auf bis zu 800 GByte pro Bandkassette und liefern eine im Vergleich zu LTO-2 Laufwerken mehr als doppelt so hohe Datentransferrate von bis zu 160 MB* pro Sekunde Durchsatz. Der neue Standard bietet rückwärts Schreib- und Lese-Kompatibilität für LTO-2 Medien, LTO-1 kann gelesen werden.
Auf seinem Messestand in Halle 1, Stand 7G5zeigt der Speicherexperte gemeinsam mit IBM die neue LTO-3 Technologie.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…