Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, stellt auf der CeBIT 2005 unter dem Namen Range Max eine neue Produktfamilie vor. Sie setzt MIMO (Multiple input, multiple output)- und der Smart-Antenna-Technologie ein. Als erstes Gerät wird Netgear ab März den Range Max-Router WPN824 für Euro 159 ausliefern.
Der WPN824-Router verfügt über sieben Smart-Antennen, die bis zu 127 Antennenmuster nachbilden können. Die sieben Smart-Antennen des WPN824 lokalisieren den Client automatisch und berechnen selbstständig die performanteste Verbindung zwischen den Einheiten.
Weiteres Novum ist die Implementierung von „Beam Flex“ der Firma Video 54. Dadurch sei es möglich, das Abprallen des Signals von Wänden einzubeziehen. Funkschatten, RF-Störungen (Radio Frequency), Anordnung der Clients und physikalische Hindernisse sollen so umgangen werden.
Neben dem RangeMax Router WPN824 werden ab April auch die entsprechenden Client Adapter verfügbar sein. Die Range Max-Familie besteht dann zusätzlich aus der PC-Card WPN511, dem USB 2.0 Adapter WPN111 und dem PCI-Adapter WPN311.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…