Unter Berufung auf Unternehmenskreise sollte der Service bereits Anfang dieser Woche starten, wurde aber auf das Monatsende verschoben. Partner von Yahoo ist das Online-Musikunternehmen Music Net. Beide Unternehmen haben dazu keine Stellungnahme abgegeben.
Yahoo hat vor allem in den USA eine große und loyale Online-Community und etablierte sich beim Streaming von Musik und Videos. Das Yahoo-Webradio Launchcast hat beispielsweise im Januar 2005 mit 2,2 Millionen Usern bei den Ratings von Arbitron und Comscore am Besten abgeschnitten. Das Yahoo-Musikportal Launch wurde bereits in Yahoo Music http://music.yahoo.com umbenannt und wird wohl den Download-Dienst anbieten.
Auch der Marktforscher Gartner gibt Yahoo aufgrund des bereits bestehenden Traffic seiner Websites gute Chancen, obwohl das Unternehmen bisher keinen eigenen digitalen Musikplayer wie den Ipod anbietet. Das Beispiel Apple hat gezeigt, dass die gemeinsame Vermarktung und eine Bindung von Online-Shop und Player das Geschäft pushen kann. Yahoo hat jedoch im vergangenen Jahr Music Match übernommen. Die Musik-Software von Musik Match wird von einigen Anbietern digitaler Musikplayer verwendet, beispielsweise von Sony und Creative.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…