Unter Berufung auf Unternehmenskreise sollte der Service bereits Anfang dieser Woche starten, wurde aber auf das Monatsende verschoben. Partner von Yahoo ist das Online-Musikunternehmen Music Net. Beide Unternehmen haben dazu keine Stellungnahme abgegeben.
Yahoo hat vor allem in den USA eine große und loyale Online-Community und etablierte sich beim Streaming von Musik und Videos. Das Yahoo-Webradio Launchcast hat beispielsweise im Januar 2005 mit 2,2 Millionen Usern bei den Ratings von Arbitron und Comscore am Besten abgeschnitten. Das Yahoo-Musikportal Launch wurde bereits in Yahoo Music http://music.yahoo.com umbenannt und wird wohl den Download-Dienst anbieten.
Auch der Marktforscher Gartner gibt Yahoo aufgrund des bereits bestehenden Traffic seiner Websites gute Chancen, obwohl das Unternehmen bisher keinen eigenen digitalen Musikplayer wie den Ipod anbietet. Das Beispiel Apple hat gezeigt, dass die gemeinsame Vermarktung und eine Bindung von Online-Shop und Player das Geschäft pushen kann. Yahoo hat jedoch im vergangenen Jahr Music Match übernommen. Die Musik-Software von Musik Match wird von einigen Anbietern digitaler Musikplayer verwendet, beispielsweise von Sony und Creative.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…