Unter Berufung auf Unternehmenskreise sollte der Service bereits Anfang dieser Woche starten, wurde aber auf das Monatsende verschoben. Partner von Yahoo ist das Online-Musikunternehmen Music Net. Beide Unternehmen haben dazu keine Stellungnahme abgegeben.
Yahoo hat vor allem in den USA eine große und loyale Online-Community und etablierte sich beim Streaming von Musik und Videos. Das Yahoo-Webradio Launchcast hat beispielsweise im Januar 2005 mit 2,2 Millionen Usern bei den Ratings von Arbitron und Comscore am Besten abgeschnitten. Das Yahoo-Musikportal Launch wurde bereits in Yahoo Music http://music.yahoo.com umbenannt und wird wohl den Download-Dienst anbieten.
Auch der Marktforscher Gartner gibt Yahoo aufgrund des bereits bestehenden Traffic seiner Websites gute Chancen, obwohl das Unternehmen bisher keinen eigenen digitalen Musikplayer wie den Ipod anbietet. Das Beispiel Apple hat gezeigt, dass die gemeinsame Vermarktung und eine Bindung von Online-Shop und Player das Geschäft pushen kann. Yahoo hat jedoch im vergangenen Jahr Music Match übernommen. Die Musik-Software von Musik Match wird von einigen Anbietern digitaler Musikplayer verwendet, beispielsweise von Sony und Creative.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…