Categories: Software

Microsoft integriert Branchenmodule in Microsoft Axapta

Auf der amerikanischen Kundenmesse „Convergence 2005“ in San Diego (6. bis 9. März) hat Microsoft eine Initiative angekündigt, die ISVs (Independent Software Vendors) bei der Entwicklung vertikaler Branchenmodule unterstützen soll. ISVs erstellen und vertreiben eigene Softwareprodukte, die auf den Technologieplattformen von Microsoft basieren.

Im Rahmen der „Industry Builder“ genannten Initiative entwickeln ISVs Branchenlösungen. Diese Module werden als fester Bestandteil in die Unternehmenssoftware Axapta integriert und stehen damit weltweit dem Microsoft-Partnerkanal zur Verfügung. Sie dienen als Basis für eine weitergehende Anpassung auf die individuellen Branchenanforderungen der Kunden vor Ort. Die Initiative wendet sich zunächst an ISVs, die Branchenlösungen für die Unternehmenssoftware Microsoft Axapta entwickeln. Sie soll im Laufe des Jahres auf andere Anwendungen des Geschäftsbereichs Microsoft Business Solutions ausgeweitet werden.

„Gerade mittelständische Unternehmen verlangen heute Komplettlösungen, die einfach und günstig an ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden können“, erläutert Peter Ruchatz, Direktor Microsoft Business Solutions. „Indem wir die von den ISVs entwickelten Branchenlösungen mit der Basisfunktionalität und den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten von Microsoft Axapta kombinieren, bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität. Zugleich bekommen sie qualitativ hochwertige Anwendungen für ihre spezifischen Geschäftsanforderungen. Unsere Partner wiederum werden Lösungen anbieten können, die noch umfangreicher die speziellen Branchenanforderungen ihrer Kunden widerspiegeln. Zugleich sinken durch die vorkonfigurierten Branchenmodule die Gesamtkosten einer Implementierung deutlich, was sich für den Kunden positiv bemerkbar macht.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago