Asus stellt auf der CeBIT einen neuen 17-Zoll-Monitor namens Aristo PM 17T vor. Die Auflösung beträgt 1280 mal 1024 Pixel (XSGA), die Helligkeit bis zu 300 Candela pro Quadratmeter. Für den Multimedia-Einsatz eignet er sich auch aufgrund der Unterstützung der digitalen Anschlüsse DVI-I und D-sub – wer beispielsweise digitales TV empfängt, will sicher Qualitätseinbußen bei der Übermittlung vom PC zum Monitor vermeiden.
Der Monitor bietet ein Kontrastverhältnis von 500:1 und eine Reaktionszeit von 16 ms. Zwei Stereolautsprecher mit 2,5 Watt sind integriert. Der Blickwinkel beträgt horizontal wie vertikal 140 Grad.
Asus gibt auch auf dieses Gerät seine „Zero Bright Dot“-Garantie: Innerhalb von drei Monaten nach Erwerb kann der Käufer den Monitor austauschen lassen, wenn auch nur ein heller Pixelfehler auftritt. Nach Ablauf dieser drei Monate gelten die allgemeinen Garantiebestimmungen mit dreijährigem Abholservice. Das Gerät ist ab Mitte März für einen empfohlenen Preis von 299 Euro erhältlich.
Weitere Infos: Asus.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…