Asus stellt auf der CeBIT einen neuen 17-Zoll-Monitor namens Aristo PM 17T vor. Die Auflösung beträgt 1280 mal 1024 Pixel (XSGA), die Helligkeit bis zu 300 Candela pro Quadratmeter. Für den Multimedia-Einsatz eignet er sich auch aufgrund der Unterstützung der digitalen Anschlüsse DVI-I und D-sub – wer beispielsweise digitales TV empfängt, will sicher Qualitätseinbußen bei der Übermittlung vom PC zum Monitor vermeiden.
Der Monitor bietet ein Kontrastverhältnis von 500:1 und eine Reaktionszeit von 16 ms. Zwei Stereolautsprecher mit 2,5 Watt sind integriert. Der Blickwinkel beträgt horizontal wie vertikal 140 Grad.
Asus gibt auch auf dieses Gerät seine „Zero Bright Dot“-Garantie: Innerhalb von drei Monaten nach Erwerb kann der Käufer den Monitor austauschen lassen, wenn auch nur ein heller Pixelfehler auftritt. Nach Ablauf dieser drei Monate gelten die allgemeinen Garantiebestimmungen mit dreijährigem Abholservice. Das Gerät ist ab Mitte März für einen empfohlenen Preis von 299 Euro erhältlich.
Weitere Infos: Asus.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…