Webzooms wird auf der CeBIT ein Online-Fotoportal mit einer Browsertechnologie für multimediale Inhalte vorstellen. Das Portal soll samt eigenem Browser und der Software „Webzooms Studio“ zum Bilderupload für Privatnutzer kostenlos sein.
Mit einer selbst entwickelten und zum Patent angemeldeten Technologie will das Unternehmen das Internet zum „Fotoalbum für jeden“ machen. Features sind unter anderem die Anzeige von Fotoserien im bildschirmfüllenden Großformat sowie eine Überblendtechnik ohne Wartezeit.
Die Firma hat sich Großes vorgenommen: Das Unternehmen will „in zwei Jahren zum größten privaten Fotoarchiv der Welt“ werden. Dabei hat das Unternehmen allein in Deutschland schon große Konkurrenz: Neben den bekannten Fotoportalen bieten auch die Mail-Provider wie Web.de und GMX eigene Foto-Galerien für die User an.
Hinter der Neugründung stehen die erfolgreichen Anbieter von Internettechnik und Dienstleistungen Netviewer und Netpioneer aus Karlsruhe. Das „Webzooms Internet Wohnzimmer“ ist auf der CeBIT in Halle 6 am Webzooms-Stand F28 und im Digital Lifestyle Home in Halle 25 zu finden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…