Webzooms wird auf der CeBIT ein Online-Fotoportal mit einer Browsertechnologie für multimediale Inhalte vorstellen. Das Portal soll samt eigenem Browser und der Software „Webzooms Studio“ zum Bilderupload für Privatnutzer kostenlos sein.
Mit einer selbst entwickelten und zum Patent angemeldeten Technologie will das Unternehmen das Internet zum „Fotoalbum für jeden“ machen. Features sind unter anderem die Anzeige von Fotoserien im bildschirmfüllenden Großformat sowie eine Überblendtechnik ohne Wartezeit.
Die Firma hat sich Großes vorgenommen: Das Unternehmen will „in zwei Jahren zum größten privaten Fotoarchiv der Welt“ werden. Dabei hat das Unternehmen allein in Deutschland schon große Konkurrenz: Neben den bekannten Fotoportalen bieten auch die Mail-Provider wie Web.de und GMX eigene Foto-Galerien für die User an.
Hinter der Neugründung stehen die erfolgreichen Anbieter von Internettechnik und Dienstleistungen Netviewer und Netpioneer aus Karlsruhe. Das „Webzooms Internet Wohnzimmer“ ist auf der CeBIT in Halle 6 am Webzooms-Stand F28 und im Digital Lifestyle Home in Halle 25 zu finden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…