Webzooms wird auf der CeBIT ein Online-Fotoportal mit einer Browsertechnologie für multimediale Inhalte vorstellen. Das Portal soll samt eigenem Browser und der Software „Webzooms Studio“ zum Bilderupload für Privatnutzer kostenlos sein.
Mit einer selbst entwickelten und zum Patent angemeldeten Technologie will das Unternehmen das Internet zum „Fotoalbum für jeden“ machen. Features sind unter anderem die Anzeige von Fotoserien im bildschirmfüllenden Großformat sowie eine Überblendtechnik ohne Wartezeit.
Die Firma hat sich Großes vorgenommen: Das Unternehmen will „in zwei Jahren zum größten privaten Fotoarchiv der Welt“ werden. Dabei hat das Unternehmen allein in Deutschland schon große Konkurrenz: Neben den bekannten Fotoportalen bieten auch die Mail-Provider wie Web.de und GMX eigene Foto-Galerien für die User an.
Hinter der Neugründung stehen die erfolgreichen Anbieter von Internettechnik und Dienstleistungen Netviewer und Netpioneer aus Karlsruhe. Das „Webzooms Internet Wohnzimmer“ ist auf der CeBIT in Halle 6 am Webzooms-Stand F28 und im Digital Lifestyle Home in Halle 25 zu finden.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.