CeBIT: ADSTech mit erweitertem TV-Tuner-Angebot

Video- und Multimedia-Spezialist ADSTech hat heute sein erweitertes Produktportfolio an TV-Tuner-Karten für die CeBIT angekündigt. Das Spektrum reicht von der analogen TV-Karte für 49 Euro bis zur TV Box TV Station 100 für 129 Euro.

Die TV Box TV Station 100 ist eine externe Box, die direkt am Computer-Monitor angeschlossen werden kann – auch ohne PC. Zu den Luxusvarianten gehört außerdem die Instant TV Deluxe-Karte, die als PCI-Steckkarte (99 Euro) und als Lösung für den USB (149 Euro) erhältlich ist. Diesen Karten liegt Software bei, die etwa die zeitversetzte Aufnahme mit Timeshift ermöglicht. Auch eine Infrarot-Fernbedienung gehört zum Lieferumfang. Das Signal kann via Kabel, Satellit oder per DVB-T über Antenne kommen. Auch die Aufnahme von Radio- oder Fernsehprogrammen auf CD oder DVD ist vorgesehen.

ADSTechs reine DVB-T-Karten sind für USB (99 Euro) oder PCI (79 Euro) erhältlich. Beide werden neuerdings mit der Software Ulead Instamedia 2.0 ausgeliefert, die Aufnahme und Archivierung diverser Medien erleichtert. Die Oberfläche ist auf einen relativ großen Abstand zum Bildschirm optimiert, sodass die Bedienung per mitgelieferter Fernbedienung leichter fällt.

Zuletzt zeigt ADSTech auch analoge TV-Tuner-Karten. Diese gibt es in Varianten für PCI (49 Euro, mit Radio-Tuner 69 Euro), Cardbus und USB (je 79 Euro).

ADSTech stellt auf der CeBIT in Halle 25, Stand D40 aus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

8 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago