Sony hat auf der CeBIT einen Rückprojektions-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 70 Zoll präsentiert. Noch befindet sich das Gerät aber im Versuchsstadium, Preis und Zeitpunkt der Markteinführung sind noch unbekannt.
Da der Elektronikhersteller das Thema HDTV in den Vordergrund stellt, verfügt auch der 70-Zoll-Fernseher über die Technologie. Das Gerät kann Videos bis zu einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel anzeigen. Für ein brillianteres Bild sorgt das Konstrastverhältnis von 3000 : 1 sowie eine spezielle Beschichtung des Bildschirms, die Sony als „X-Black“ bezeichnet.
Manfred Gerdes, Managing Director Business bei Sony, kündigte auf der Pressekonferenz an, dass sich das Unternehmen in diesem Jahr wieder verstärkt auf den TV-Markt konzentrieren wolle. Jeden Preiskampf werde man jedoch nicht mitmachen, Sony will stattdessen auf hochwertigere Modelle setzen.
70-Zoll-Rückprojektions-TV von Sony. |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…