DivXNetworks hat angekündigt, die Technologien MP3 und MP3 Surround in zukünftige Hard- und Software-Lösungen zu integrieren. Das ist das Resultat einer Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) und dem Elektronik-Konzern Thomson.
Jordan Greenhall, CEO von DivXNetworks, sieht die Integration der Sound-Technologien als wesentlichen Wettbewerbsvorteil. „Die Aufnahme von MP3 Surround in das DivX-Media-Format wird den Anwendernutzen um einen wichtigen Punkt erhöhen, nämlich um den Surround-Sound, und damit Internet-Inhalte verstärkt ins Wohnzimmer bringen.“ Greenhall war vor der Gründung von DivXNetworks leitender Angestellter bei mp3.com.
MP3 Surround dient der Kompression von Multikanalton in hoher Qualität. Das Format ist rückwärtskompatibel zu existierender MP3-Soft- und Hardware. Das Fraunhofer IIS stellt seit Dezember eine Evaluierungssoftware unter mp3surround-format.de bereit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…