DivXNetworks hat angekündigt, die Technologien MP3 und MP3 Surround in zukünftige Hard- und Software-Lösungen zu integrieren. Das ist das Resultat einer Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) und dem Elektronik-Konzern Thomson.
Jordan Greenhall, CEO von DivXNetworks, sieht die Integration der Sound-Technologien als wesentlichen Wettbewerbsvorteil. „Die Aufnahme von MP3 Surround in das DivX-Media-Format wird den Anwendernutzen um einen wichtigen Punkt erhöhen, nämlich um den Surround-Sound, und damit Internet-Inhalte verstärkt ins Wohnzimmer bringen.“ Greenhall war vor der Gründung von DivXNetworks leitender Angestellter bei mp3.com.
MP3 Surround dient der Kompression von Multikanalton in hoher Qualität. Das Format ist rückwärtskompatibel zu existierender MP3-Soft- und Hardware. Das Fraunhofer IIS stellt seit Dezember eine Evaluierungssoftware unter mp3surround-format.de bereit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…