Mit dem neuen Wireless-Broadband-Router SMCWBR14-G bringt SMC Networks eine Komplettlösung für den gemeinsamen Internet-Zugang und die kabellose Vernetzung von bis zu 253 Computern auf den Markt. Das jüngste Mitglied der Barricade-Serie unterstützt den aktuellen Standard 802.11g und soll mit seinen 54 MBit/s im Wireless-Betrieb für schnelle Kabel- oder DSL-Verbindungen ins Internet sorgen.
Der Barricade SMCWBR14-G soll sich mithilfe des EZ-Click Installation Wizard schnell und einfach betriebsfertig einrichten lassen und ist über den Web-Browser konfigurierbar. Mit vier Autosensing-Switch-Ports läßt sich der neue Router problemlos auch in verkabelte LANs integrieren. Durch seine UPnP-Fähigkeit ist er auch für Applikationen wie MSN Voice oder Xbox schon vorbereitet.
SMC hat seinem neuen Breitband-Router zahlreiche Sicherheitoptionen eingebaut: VPN Pass-Through, MAC-Adressfilterung, einen URL-Blocker, 64-/128-Bit-WEP-Verschlüsselung, ein Log für Hackerangriffe mit E-Mail-Alarm, WPA- sowie Port-basierte Authentifikation nach IEEE 802.1x. Dazu gibt es eine Stateful Packet Inspection-Firewall zur wirkungsvollen Abwehr von DoS-Attacken.
Der Router bringt bis zu 253 PCs über nur eine externe IP-Adresse ins Netz und stellt gleichzeitig LAN-Funktionalitäten zur Verfügung. Der Barricade SMCWBR14-G ist abwärtskompatibel zu älteren 802.11b-Netzwerkkomponenten. Das Gerät lässt sich mit Firmware-Updates über das Web ohne Aufwand auf dem neuesten Stand halten. SMC Networks gewährt fünf Jahre Garantie auf das Gerät.
Der neue Breitband-Router soll in Kürze im Fachhandel verfügbar sein.
Info: SCM Networks
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…