Mit dem neuen Wireless-Broadband-Router SMCWBR14-G bringt SMC Networks eine Komplettlösung für den gemeinsamen Internet-Zugang und die kabellose Vernetzung von bis zu 253 Computern auf den Markt. Das jüngste Mitglied der Barricade-Serie unterstützt den aktuellen Standard 802.11g und soll mit seinen 54 MBit/s im Wireless-Betrieb für schnelle Kabel- oder DSL-Verbindungen ins Internet sorgen.
Der Barricade SMCWBR14-G soll sich mithilfe des EZ-Click Installation Wizard schnell und einfach betriebsfertig einrichten lassen und ist über den Web-Browser konfigurierbar. Mit vier Autosensing-Switch-Ports läßt sich der neue Router problemlos auch in verkabelte LANs integrieren. Durch seine UPnP-Fähigkeit ist er auch für Applikationen wie MSN Voice oder Xbox schon vorbereitet.
SMC hat seinem neuen Breitband-Router zahlreiche Sicherheitoptionen eingebaut: VPN Pass-Through, MAC-Adressfilterung, einen URL-Blocker, 64-/128-Bit-WEP-Verschlüsselung, ein Log für Hackerangriffe mit E-Mail-Alarm, WPA- sowie Port-basierte Authentifikation nach IEEE 802.1x. Dazu gibt es eine Stateful Packet Inspection-Firewall zur wirkungsvollen Abwehr von DoS-Attacken.
Der Router bringt bis zu 253 PCs über nur eine externe IP-Adresse ins Netz und stellt gleichzeitig LAN-Funktionalitäten zur Verfügung. Der Barricade SMCWBR14-G ist abwärtskompatibel zu älteren 802.11b-Netzwerkkomponenten. Das Gerät lässt sich mit Firmware-Updates über das Web ohne Aufwand auf dem neuesten Stand halten. SMC Networks gewährt fünf Jahre Garantie auf das Gerät.
Der neue Breitband-Router soll in Kürze im Fachhandel verfügbar sein.
Info: SCM Networks
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…