Web.de wird im Frühjahr einen DSL-Tarif für Familien auf den Markt bringen. Das hat das Karlsruher Unternehmen heute auf der CeBIT angekündigt. Außerdem soll es in Kürze Postpaid-Tarife für VoIP sowie einen Kinderschutz beim DSL-Zugang geben.
Beim neuen Familientarif sollen Angehörige, die in einer anderen Stadt wohnen, mit dem gleichen DSL-Tarif ins Netz gehen können. Wie hoch dieser ist und wie alt die Kinder sein dürfen, um den Tarif noch nützen zu können, gab das Unternehmen nicht bekannt.
VoIP-Kunden sollen in Kürze auch dann online telefonieren können, wenn Sie nicht ihr Konto aufgeladen haben. Damit würde sich Web.de beispielsweise von Skype abheben, der immer noch mit dem Prepaid-Modell arbeitet.
Geplant ist außerdem ein „Speed-Buster“, mit dem der Zugang zum Internet via Web.de beschleunigt werden soll. Mit all diesen neuen Lösungen will Web.de die Zahl seiner zahlenden Club-Mitglieder steigern. Lag diese Ende 2004 noch bei 370.000, soll sie bis Ende diesen Jahres auf 530.000 steigen, so Unternehmenssprecher Oliver Schwartz auf der Computermesse.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…