Novell und Tarantella haben auf der CeBIT in Hannover die neue Tarantella Secure Global Desktop Software Appliance vorgestellt. Sie ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine sichere Application Access Software-Lösung, die aus der Secure Global Desktop Enterprise Edition 4 und dem Suse Linux Enterprise Server 9 besteht. Sie verfügt über einen automatischen Installer und einen Konfigurations-Wizard. Diese installieren die Secure Global Desktop Enterprise Edition und stellen den Zugriff via Standard Web Browser auf Unternehmensanwendungen her, die unter Linux, Unix, Windows, Mainframe- und Midrange-Systemen laufen.
Die gemeinsame Lösung von Tarantella und Novell ist das Ergebnis einer technologischen Kooperation im Rahmen des „Novell PartnerNet for Technology Partners“ für ISVs als auch IHVs.
Auf dem Novell Stand in Halle 1, 3L1 demonstriert Tarantella die neuen Merkmale. Gleichzeitig startet Tarantella eine Reihe von Initiativen wie Trainingsmassnahmen, um neue, auf das Dienstleistungsgeschäft fokussierte Solution Provider für den aktiven Vertrieb der Lösung vorzubereiten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…