Novell und Tarantella haben auf der CeBIT in Hannover die neue Tarantella Secure Global Desktop Software Appliance vorgestellt. Sie ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine sichere Application Access Software-Lösung, die aus der Secure Global Desktop Enterprise Edition 4 und dem Suse Linux Enterprise Server 9 besteht. Sie verfügt über einen automatischen Installer und einen Konfigurations-Wizard. Diese installieren die Secure Global Desktop Enterprise Edition und stellen den Zugriff via Standard Web Browser auf Unternehmensanwendungen her, die unter Linux, Unix, Windows, Mainframe- und Midrange-Systemen laufen.
Die gemeinsame Lösung von Tarantella und Novell ist das Ergebnis einer technologischen Kooperation im Rahmen des „Novell PartnerNet for Technology Partners“ für ISVs als auch IHVs.
Auf dem Novell Stand in Halle 1, 3L1 demonstriert Tarantella die neuen Merkmale. Gleichzeitig startet Tarantella eine Reihe von Initiativen wie Trainingsmassnahmen, um neue, auf das Dienstleistungsgeschäft fokussierte Solution Provider für den aktiven Vertrieb der Lösung vorzubereiten.
Betroffen sind alle Versionen von Office und Microsoft 365 unter Windows 10, inklusive Office 2024.…
Sie erlauben unter anderem das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Chrome 132…
Check Point führt KI-Modell ein, um Zero Day-DLL-Bedrohungen abzuwehren / Missbrauch von DLL-Dateien beliebte Methode…
Neue SMS-Phishing-Methode macht Nutzer anfällig für Online-Betrug
Die Updates enthalten auch Fixes für mehrere Zero-Day-Lücken. Betroffen sind unter anderem alle unterstützten Versionen…
Apple verkauft erneut mehr Smartphones als Samsung. Chinesische Anbieter bauen indes ihre Marktanteile aus.