Novell und Tarantella haben auf der CeBIT in Hannover die neue Tarantella Secure Global Desktop Software Appliance vorgestellt. Sie ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine sichere Application Access Software-Lösung, die aus der Secure Global Desktop Enterprise Edition 4 und dem Suse Linux Enterprise Server 9 besteht. Sie verfügt über einen automatischen Installer und einen Konfigurations-Wizard. Diese installieren die Secure Global Desktop Enterprise Edition und stellen den Zugriff via Standard Web Browser auf Unternehmensanwendungen her, die unter Linux, Unix, Windows, Mainframe- und Midrange-Systemen laufen.
Die gemeinsame Lösung von Tarantella und Novell ist das Ergebnis einer technologischen Kooperation im Rahmen des „Novell PartnerNet for Technology Partners“ für ISVs als auch IHVs.
Auf dem Novell Stand in Halle 1, 3L1 demonstriert Tarantella die neuen Merkmale. Gleichzeitig startet Tarantella eine Reihe von Initiativen wie Trainingsmassnahmen, um neue, auf das Dienstleistungsgeschäft fokussierte Solution Provider für den aktiven Vertrieb der Lösung vorzubereiten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.