Novell bringt Suse Linux Professional 9.3 Mitte April 2005 auf den Markt. Das gab Novell heute auf der CeBIT 2005 in Hannover bekannt. Das Produkt umfasst neben dem Linux-Betriebssystem mehr als 3000 Open Source-Pakete, hunderte von Open Source-Anwendungen, Büroapplikationen sowie Funktionen zur Konfiguration von Netzwerken für Heimanwender.
Zum Set an Desktop-Anwendungen gehören die Büroumgebung von OpenOffice.org, ein Web-Browser, E-Mail- und Instant-Messaging-Clients, Multimedia-Viewer, Photo-Organizer sowie andere Open Source-Anwendungen. Ebenfalls enthalten sind die neuesten Tools, die Heimanwender zum Aufbau eines sicheren Netzwerks, zum Betrieb eines Webservers und zur Entwicklung von Anwendungen benötigen.
Suse Linux 9.3 gibt zudem einen ersten Ausblick auf das zukünftige Linux für Server, inklusive der Virtualisierungsumgebung XEN. Das gesamte Paket ist sowohl für Standard 32-Bit-PC-Prozessoren als auch für die 64-Bit-Technologien von AMD Athlon und Intel geeignet.
Markus Rex, Vice President Suse Linux bei Novell: „Suse Linux Professional ist bei Einsteigern und erfahrenen Linux-Anwendern gleichermaßen sehr beliebt. Es vereint die jeweils neuesten Entwicklungen der Open Source-Gemeinde mit den Vorteilen des Linux-Betriebssystems, das leicht zu nutzen ist und über ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis verfügt. Zusätzlich bekommen Linux-Anwender in Unternehmen mit Suse Linux Professional einen ersten Vorgeschmack auf die Linux-Technologie, die Novell für Unternehmen zukünftig bereithält.“
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…