Intershop und Novell haben auf der CeBIT ihr erstes gemeinsames Großkundenprojekt präsentiert. Der langjährige Intershop-Kunde Otto werde künftig im konzerneigenen E-Commerce-Umfeld Linux als Server-Betriebssystem einsetzen, so das Unternehmen aus Jena.
Voraussetzung für die erfolgreiche Realisierung des Projektes, das die Otto-Group gemeinsam mit Intershop umsetzt, sei der Einsatz der neuen Intershop-Standardsoftware Enfinity Suite 6 bei den E-Commerce-Aktivitäten des Otto-Konzerns gewesen. Die E-Commerce-Lösung basiert auf Blade-Server-Systemen, die eine hohe Performance auf engsten Raum ermöglichen.
In einem ersten Schritt seien bereits die vorhandenen Web-Server-Systeme bei Otto auf Suse Linux Enterprise Server 9 umgestellt worden. Die Fertigstellung des Projektes für alle Anwendungen soll im ersten Halbjahr 2006 erfolgen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…