CeBIT: Panasonic hat neue Handys im Gepäck

Die neuen Handys, in denen laut Panasonic Erfahrungen aus Japan und den Überseemärkten vereint, kommen in diesem Jahr auf den Markt. Mit dabei sind Panasonics erstes 2-Megapixel-Fotohandy VS7 mit einem 16-Millionen-Farbdisplay, das MX6, ein schlankes Fotohandy mit längerer Akkulaufzeit, das SC3 mit „Emotion Messaging“ – einem neuen Fun-Feature für Textnachrichten – und das Smartphone X800.

In der VS-Serie präsentiert Panasonic die Mobiltelefone VS7 und VS3. Beides sind schlanke Klapp-Handys und bieten austauschbare Cover. Das VS7 hat ein 6,4 Zentimeter großes LC-Display, das circa 16 Millionen Farben darstellen kann. Per „Click ’n’ Open“-Funktion lässt sich das Handy mit einem Knopfdruck aufklappen. Zum Vorschein kommt eine 2-Megapixel-Digitalkamera, mit der man 15 Bilder in Serie schießen kann. Das VS3 hat eine 1,3-Megapixel-Kamera und ein 5,5 Zentimeter großes LC-Display, das ebenfalls fast 16 Millionen Farben darstellen kann.

Die MX-Serie steht laut Panasonic für „Maximum Endurance“ und verfügt über Akkus mit längerer Lebensdauer. Zur Serie gehören die Modelle MX7 und MX6. Das MX7 hat ein 6,4 Zentimeter großes Display und eine 2-Megapixel-Kamera. Das MX6 verbindet eine 1,3-Megapixel-Kamera mit einem 5,5 Zentimeter großen Display und „Emotion Messaging“.

Mit der SA-Serie, vertreten durch die Handys SA7 und SA6, sollen Outdoor-Fans auf ihre Kosten kommen. In SC-Serie wartet Panasonic mit den Geräten SC2 und A210 auf, die Kunden ansprechen solle, die Wert auf Eleganz legen. Das SC3 hat ein LC-Display mit 65.536 Farben sowie eine VGA-Digitalkamera in petto. Das A210 hat ebenfalls ein LC-Display mit 65.536 Farben und ist dazu mit einem Gewicht von 68 Gramm sehr leicht.

Mit dem X800 bietet Panasonic ein Smartphone an, das auf Symbian Series 60 läuft. Mit einer integrierten Kamera können Bilder und Videoclips aufgenommen werden. Der Speicher des 1,7 Zentimeter breiten X800 kann per Mini-SD-Karte erweitert werden.


ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

20 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

23 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

23 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago