Zyxel präsentiert auf der CeBIT 2005 das P5000W, ein IP-Videofon mit Touchscreen. Damit will das Unternehmen IP-Providern eine Plattform bieten, um den Kunden individuelle Services anbieten zu können. So kann der User beispielsweise auf Wettervorhersagen, Börsen-News, Musikübertragungen oder Online-Shopping per Touchscreen zugreifen.
Das Voice over IP-Gerät hat einen fünf Zoll großen LCD-Touchscreen. Die Bild- und Tonaufzeichnungen erfolgen über eine eingebaute CMOS-Kamera und das Mikrofon des P5000W. Der User kann über ein Bluetooth-Headset oder über das abnehmbare Bluetooth-Mobilteil des Videofons von überall im Haus telefonieren. Mit dem abnehmbaren Mobilteil kann die Basisstation auch per Infrarot bedient werden.
Da das P5000W den SIP-Standard unterstützt, kann es ohne weiteres in eine existierende SIP-Infrastruktur integriert werden. Ein Self Installation Auto Provisioning Server macht es möglich, dass man sofort nach dem Anschluss des Gerätes VoIP nutzen kann und nicht auf eine Freigabe vom ISP warten muss. Wann das IP-Videofon zu haben sein wird, steht noch nicht fest. Zyxel hofft aber auf eine Auslieferung ab dem vierten Quartal 2005.
Nicht einfach ein IP-Videotelefon: Das Zyxel P5000W |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.