Der deutsche PC- und Notebook-Assembler Yakumo stellt auf der CeBIT ein Turion64-basiertes Notebook zum Preis von 999 Euro vor. Das Modell Q8M Turion64 YW setzt AMDs neuen Chip Turion64 mit 1,6 GHz und 1 MByte Level2-Cache ein. Das Display misst 15 Zoll. Außerdem sind 512 MByte RAM, eine Toshiba-Festplatte mit 80 GByte und ein Doble-Layer-DVD-Brenner eingebaut.
Das Notebook hat integrierte, Soundblaster-Pro-kompatible Stereo-Lautsprecher und WLAN nach 802.11b/g. Außerdem besitzt es vier USB-2.0-Ports, einen Fast-Ethernet-Port, einen TV-Ausgang, einen VGA-Monitorport und Anschlüsse für Kopfhörer sowie Mikro. Es bietet einen Steckplatz für eine PC-Card vom Typ II sowie einen V.90-Modemanschluss mit 56 KBit/s.
Yakumo installiert Windows XP Home Edition sowie die Sonic Media Suite und Wordperfect 10 OEM, sodass grundlegende Anwendungen abgedeckt sind. Die Abholservice-Garantie währt zwei Jahre.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.