Der deutsche PC- und Notebook-Assembler Yakumo stellt auf der CeBIT ein Turion64-basiertes Notebook zum Preis von 999 Euro vor. Das Modell Q8M Turion64 YW setzt AMDs neuen Chip Turion64 mit 1,6 GHz und 1 MByte Level2-Cache ein. Das Display misst 15 Zoll. Außerdem sind 512 MByte RAM, eine Toshiba-Festplatte mit 80 GByte und ein Doble-Layer-DVD-Brenner eingebaut.
Das Notebook hat integrierte, Soundblaster-Pro-kompatible Stereo-Lautsprecher und WLAN nach 802.11b/g. Außerdem besitzt es vier USB-2.0-Ports, einen Fast-Ethernet-Port, einen TV-Ausgang, einen VGA-Monitorport und Anschlüsse für Kopfhörer sowie Mikro. Es bietet einen Steckplatz für eine PC-Card vom Typ II sowie einen V.90-Modemanschluss mit 56 KBit/s.
Yakumo installiert Windows XP Home Edition sowie die Sonic Media Suite und Wordperfect 10 OEM, sodass grundlegende Anwendungen abgedeckt sind. Die Abholservice-Garantie währt zwei Jahre.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…