Pinnacle Systems hat am heutigen Freitag auf der CeBIT sein neues Showcenter 200 präsentiert. Das im Herbst 2004 vom Unternehmen eingeführte Showcenter bietet jetzt auch eine drahtlose Übertragung von Daten vom PC ins Wohnzimmer.
Die Steuerung aller Abspielfunktionen erfolgt dabei per mitgelieferter Fernbedienung über den Fernsehbildschirm und die daran angeschlossene Pinnacle Showcenter 200-Box. Musik kann dabei auch über die Stereoanlage angehört werden, ohne dass der Fernseher in Betrieb ist. Dazu müssen einzelne Tasten der Fernbedienung mit Playlisten oder Internetradiostationen belegt werden.
Neu ist unter anderem ein USB-Slot an der Vorderseite des Geräts: Damit können Daten von USB-Sticks, Digicams oder auch externen Festplatten auf den Fernseher übertragen werden. Das Showcenter unterstützt ab sofort außerdem High Definition (HD)-Videos und die Wiedergabe von Microsoft Windows Media DRM geschützten Musikangeboten.
Die im Lieferumfang enthaltene PC-Software soll eine Verwaltung aller Multimediadateien am PC ermöglichen. Die Multimediadateien werden dabei automatisch nach Album, Kategorie und Genre eingeteilt. Die Hardware ist ab Ende April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 279 Euro zu haben.
ZDNet hat das neue Produkt auch im Rahmen einer Video-News vorgestellt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.