Pinnacle Systems hat am heutigen Freitag auf der CeBIT sein neues Showcenter 200 präsentiert. Das im Herbst 2004 vom Unternehmen eingeführte Showcenter bietet jetzt auch eine drahtlose Übertragung von Daten vom PC ins Wohnzimmer.
Die Steuerung aller Abspielfunktionen erfolgt dabei per mitgelieferter Fernbedienung über den Fernsehbildschirm und die daran angeschlossene Pinnacle Showcenter 200-Box. Musik kann dabei auch über die Stereoanlage angehört werden, ohne dass der Fernseher in Betrieb ist. Dazu müssen einzelne Tasten der Fernbedienung mit Playlisten oder Internetradiostationen belegt werden.
Neu ist unter anderem ein USB-Slot an der Vorderseite des Geräts: Damit können Daten von USB-Sticks, Digicams oder auch externen Festplatten auf den Fernseher übertragen werden. Das Showcenter unterstützt ab sofort außerdem High Definition (HD)-Videos und die Wiedergabe von Microsoft Windows Media DRM geschützten Musikangeboten.
Die im Lieferumfang enthaltene PC-Software soll eine Verwaltung aller Multimediadateien am PC ermöglichen. Die Multimediadateien werden dabei automatisch nach Album, Kategorie und Genre eingeteilt. Die Hardware ist ab Ende April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 279 Euro zu haben.
ZDNet hat das neue Produkt auch im Rahmen einer Video-News vorgestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…