Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor heißt die Komplettlösung für Videoschnitt und Audio von Creative. Die Box, die über USB 2.0 mit PC oder Notebook verbunden werden kann, versteht der Hersteller als Multimedia-Hub. Sie besitzt unter anderem Ein- und Ausgänge für S-Video, Composite Video und Cinch-Stereo-Audio-Buchsen, optischen SPDIF-Eingang und koaxialen SPDIF-Ausgang sowie Line-Ausgänge für ein Fünfpunkt-Surround-Boxensystem.
Im Inneren sitzt die Hardware einer Sound Blaster Audigy-Karte mit Digital-Analog- und Analog-Digital-Wandlern. Damit kann die Box etwa eingehende Signale von TV oder Videorecorder ins MPEG- oder in andere digitale Formate encodieren. Das THX-zertifizierte Soundsystem unterstützt die Surround-Alternativen 5.1, 6.1 und 7.1. Als Video-Verarbeitungstechnologie kommt Domino FX von LSI Logic zum Einsatz.
Der Creative Video Editor unterstützt die TV-Signale NTSC, PAL und SECAM. Eine Fernbedienung gehört wie die wichtigsten Kabel zum Lieferumfang. Creative empfiehlt ein Windows-XP-System mit mindestens 256 MByte RAM, um das Gerät anzusteuern. Die benötigte Software ist in Form eines Pakets mit den Ulead-Lösungen Videostudio 8 SE, Filmbrennerei 2 SE und DVD Movie Player im Preis von 279 Euro enthalten.
Creative Labs stellt in Halle 23 auf Stand D33 aus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…