Shuttle stellt seinen Barebone-PC ST20G5 als ersten seiner Art mit ATIs integrierter Grafik Radeon Xpress 200 vor. Dieser Chipsatz für die Athlon64-Plattform bietet DirectX-9.0- und OpenGL-Unterstützung.
Das Board für den Sockel 939 bietet den Speicherbus Hypertransport mit 1 GHz, nimmt DDR-400-Arbeitsspeicher und optional eine PCI-Express-Grafikkarte auf – dann werden sogar drei Monitore unterstützt. Standardmäßig verfügt der Rechner über einen VGA- und einen DVI-Ausgang. Zu den weiteren Anschlüssen zählen vier USB-Ports, 8-Kanal-Sound über SPDIF-I/O, Gigabit-Ethernet und zwei Firewire-400-Ports.
Das Gehäuse ist mit Shuttles SilentX-Kühltechnologie ausgestattet, zu der auch ein Netzteil mit 240 Watt Leistung gehört. Im Inneren ist Platz für eine Standard-PCI-Erweiterungskarte (32 Bit) und ein 3,5-Zoll- sowie ein 5,25-Zoll-Laufwerk, also optisches Laufwerk plus Festplatte (Serial-ATA, RAID 0, 1 und JBOD werden unterstützt, wobei das zweite Laqufwerk extern angeschlossen werden muss).
Shuttle kündigt die Verfügbarkeit für April an. Der Preis soll etwa 380 Euro betragen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…