3Coms Travel Router bekommt Konkurrenz: Der deutsche Netzwerkspezialist Funkwerk Enterprise Communications stellt auf der CeBIT 2005 seinen portablen Access Point Artem W100 vor. Das Gerät wiegt 100 Gramm und ist 92 mal 71 mal 31 Millimeter groß. Es eignet sich, um unterwegs unkompliziert einen Hotspot einzurichten und etwa eine Internet-Verbindung zu teilen.
Der Access Point besitzt einen Ethernet- sowie einen USB-Anschluss und unterstützt den WLAN-Standard 802.11g. Verschlüsselung ist nach WEP (Wired Equivalent Privacy) und WPA (Wi-Fi Protected Access) mit 64 beziehungsweise 128 Bit möglich. Der Nutzer kann den W100 über eine Windows-Software oder ein Web-Interface konfigurieren.
Zum Lieferumfang gehören die Software-CD, ein USB-Kabel (das auch der Stromversorgung dienen kann), ein Ethernet-Kabel sowie ein Netzteil. Funkwerk kündigt das Gerät für April zum Preis von 99 Euro an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…