Auf der CITA Wireless 2005 hat die SD Card Association (SDA) neue Pläne für die Micro-SD-Karte bekannt gegeben. Die Spezifikationen der neuen Speicherkarte sollen noch in diesem Frühling endgültig bestimmt werden. Die Micro-SD Karte wird mit einer Größe von 11 auf 15 auf einen Millimeter voraussichtlich die kleinste Speicherkarte der Welt und voll kompatibel mit dem Transflash Format von Sandisk sein.
Die Micro-SD-Karte werde von mehr als 800 Mitgliedern der SD Association unterstützt und könne sofort mit einem der Millionen von Mobilgeräten genutzt werden, die gegenwärtig Transflash verwenden. Sandisk plant den Übergang ihrer Transflash-Reihe zum Micro-SD-Standard für das dritte Quartal 2005.
Die Karte sei „spezifisch für die Mobilfunkbranche entworfen“ worden, so SDA-Präsident Ray Creech. Sie erfülle die Anforderungen der Mobilapplikationen an Grösse, Geschwindigkeit, Leistung, Interfunktionalität und Sicherheit.
Die SD Card Association (SDA) ist eine Standardisierungsorganisation, die im Januar 2000 von Matsushita Electric (Panasonic), Sandisk und Toshiba ins Leben gerufen wurde und von einem Konsortium von über 800 Unternehmen unterstützt wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…