Pünktlich zur CeBIT hat F-Secure sein Antivirus-Produkt für Smartphone-Nutzer fertig gestellt. Die Software und Update-Services sind allerdings nur über das Portal T-Zones von T-Mobile erhältlich.
„F-Secure Mobile Anti-Virus soll Smartphones in Echtzeit vor schädlichen Inhalten schützen automatische Updates bieten. Verfübar ist der Virenschutz allerdings vorläufig nur für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem Symbian OS, im zweiten Quartal 2005 soll auch eine Variante für Windows Mobile vorhanden sein.
Das Programm ist bei T-Zones für Symbian Series 60 Smartphones verfügbar. Handynutzer können sich den Antivirus-Client Over-the-Air auf ihr Telefon herunter laden und den Antivirus-Update-Service zunächst kostenlos testen. Nach dem Testzeitraum kostet der Service pro Monat 1,95 Euro.
F-Secure Mobile Anti-Virus kann auf der CeBIT in Halle 7 an Stand D14 begutachtet werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…