Pünktlich zur CeBIT hat F-Secure sein Antivirus-Produkt für Smartphone-Nutzer fertig gestellt. Die Software und Update-Services sind allerdings nur über das Portal T-Zones von T-Mobile erhältlich.
„F-Secure Mobile Anti-Virus soll Smartphones in Echtzeit vor schädlichen Inhalten schützen automatische Updates bieten. Verfübar ist der Virenschutz allerdings vorläufig nur für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem Symbian OS, im zweiten Quartal 2005 soll auch eine Variante für Windows Mobile vorhanden sein.
Das Programm ist bei T-Zones für Symbian Series 60 Smartphones verfügbar. Handynutzer können sich den Antivirus-Client Over-the-Air auf ihr Telefon herunter laden und den Antivirus-Update-Service zunächst kostenlos testen. Nach dem Testzeitraum kostet der Service pro Monat 1,95 Euro.
F-Secure Mobile Anti-Virus kann auf der CeBIT in Halle 7 an Stand D14 begutachtet werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…