Die CeBIT ist noch nicht zu Ende, da laufen schon die Vorbereitungen für den Linuxtag 2005 auf Hochtouren. In genau 100 Tagen, am 22. Juni 2005, öffnet der Business-Kongress seine Pforten.
Das viertägige Treffen in Karlsruhe steht dieses Jahr unter dem Motto „where .com meets .org“. Eingeladen sind IT-Entscheider, Softwareentwickler und Anwender von Linux & Co.
„Das bewährte Konzept von Ausstellung und verschiedenen Fachkongressen wird auch im zehnten Jahr des Bestehens weiter ausgebaut“, versprechen die Veranstalter. Der Businesskongress am 22. Juni richtet sich an IT-Entscheider aus Unternehmen. Es sollen neue Einsatzfelder und technologische Innovationen vorgestellt und Entscheidungshilfen für Investitionen in die IT-Infrastruktur gegeben werden.
Ergänzend zum Businesskongress finden vom 21. bis zum 23. Juni Tutorien statt. Eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich. Ein Highlight des Linuxtag 2005 ist außerdem das „Practical-Linux-Forum“. Hier sollen Fragen zur täglichen Benutzung praxisbezogen beanwortet werden. Der LAMP-Day soll die Systemkomponenten Linux, Apache, MySQL und PHP in den Mittelpunkt stellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…