Die CeBIT ist noch nicht zu Ende, da laufen schon die Vorbereitungen für den Linuxtag 2005 auf Hochtouren. In genau 100 Tagen, am 22. Juni 2005, öffnet der Business-Kongress seine Pforten.
Das viertägige Treffen in Karlsruhe steht dieses Jahr unter dem Motto „where .com meets .org“. Eingeladen sind IT-Entscheider, Softwareentwickler und Anwender von Linux & Co.
„Das bewährte Konzept von Ausstellung und verschiedenen Fachkongressen wird auch im zehnten Jahr des Bestehens weiter ausgebaut“, versprechen die Veranstalter. Der Businesskongress am 22. Juni richtet sich an IT-Entscheider aus Unternehmen. Es sollen neue Einsatzfelder und technologische Innovationen vorgestellt und Entscheidungshilfen für Investitionen in die IT-Infrastruktur gegeben werden.
Ergänzend zum Businesskongress finden vom 21. bis zum 23. Juni Tutorien statt. Eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich. Ein Highlight des Linuxtag 2005 ist außerdem das „Practical-Linux-Forum“. Hier sollen Fragen zur täglichen Benutzung praxisbezogen beanwortet werden. Der LAMP-Day soll die Systemkomponenten Linux, Apache, MySQL und PHP in den Mittelpunkt stellen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.