Scansoft hat die mobile Version von Dragon Naturally Speaking 8 vorgestellt. Die Spracherkennungssoftware ist ab sofort inklusive Diktirgerät zum Komplettpreis von 299 Euro zu haben.
Mobile Anwender sollen in das mit Dragon Naturally Speaking 8 Mobile gelieferte Philips-Diktiergerät sprechen und die diktierten Aufzeichnungen später auf den PC oder Laptop übertragen können. Das Programm wandle dann das Diktat in einen Text um.
Mit der Mobile-Version sollen Anwender Funktionen von Dragon Naturally Speaking Preferred mit erhalten. Das Programm verwandelt maximal 160 gesprochene Wörter pro Minute in Text und lässt die komplett sprachbasierte Steuerung von Microsoft Windows- und anderen PC-Anwendungen zu.
Der im Lieferumfang von Dragon Naturally Speaking 8 Mobile enthaltene Digital Voice Tracer 7630 von Philips bietet drei Aufnahmekapazitäten: Bis zu 17 Stunden im Long Play-Modus, bis zu 11 Stunden im Standard Play-Modus und bis zu 1,5 Stunden im High Quality Play-Modus. Das Gerät bietet eine Übertragung der Daten auf den PC per USB-Anschluss an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…