Der Mobilfunkprovider T-Mobile will den Handy-PDA Sidekick II auch in Deutschland auf den Markt bringen. Das Gerät soll bei Abschluss eines 2-Jahres-Vertrages ab Juni für 99,95 Euro erhältlich sein. T-Mobile USA bietet den Sidekick II bereits seit geraumer Zeit an.
Das Gerät verfügt über eine vollwertige Qwerty-Tastatur. Diese kommt nach dem Wegschieben des Farbdisplays zum Vorschein, das eine Auflösung von 240 mal 160 Pixel bietet. Der Sidekick II ermöglicht Messaging-Anwendungen wie E-Mail und IM, das Surfen im Netz sowie einfache Organizer-Funktionen. Als Betriebssystem kommt eine proprietäre Lösung zum Einsatz. Datenverbindungen werden über GPRS abgewickelt.
Der Handy-PDA verfügt über eine eingebaute VGA-Kamera mit Blitz und funkt in GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz. Die Größe gibt T-Mobile mit 13 mal 6,6 mal 2,2 Zentimeter an, das Gewicht mit 184 Gramm.
T-Mobile Sidekick II in geschlossener Form (Bild: T-Mobile) |
T-Mobile Sidekick II in geöffneter Form (Bild: T-Mobile) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.