Der Mobilfunkprovider T-Mobile will den Handy-PDA Sidekick II auch in Deutschland auf den Markt bringen. Das Gerät soll bei Abschluss eines 2-Jahres-Vertrages ab Juni für 99,95 Euro erhältlich sein. T-Mobile USA bietet den Sidekick II bereits seit geraumer Zeit an.
Das Gerät verfügt über eine vollwertige Qwerty-Tastatur. Diese kommt nach dem Wegschieben des Farbdisplays zum Vorschein, das eine Auflösung von 240 mal 160 Pixel bietet. Der Sidekick II ermöglicht Messaging-Anwendungen wie E-Mail und IM, das Surfen im Netz sowie einfache Organizer-Funktionen. Als Betriebssystem kommt eine proprietäre Lösung zum Einsatz. Datenverbindungen werden über GPRS abgewickelt.
Der Handy-PDA verfügt über eine eingebaute VGA-Kamera mit Blitz und funkt in GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz. Die Größe gibt T-Mobile mit 13 mal 6,6 mal 2,2 Zentimeter an, das Gewicht mit 184 Gramm.
T-Mobile Sidekick II in geschlossener Form (Bild: T-Mobile) |
T-Mobile Sidekick II in geöffneter Form (Bild: T-Mobile) |
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…