Der Mobilfunkprovider T-Mobile will den Handy-PDA Sidekick II auch in Deutschland auf den Markt bringen. Das Gerät soll bei Abschluss eines 2-Jahres-Vertrages ab Juni für 99,95 Euro erhältlich sein. T-Mobile USA bietet den Sidekick II bereits seit geraumer Zeit an.
Das Gerät verfügt über eine vollwertige Qwerty-Tastatur. Diese kommt nach dem Wegschieben des Farbdisplays zum Vorschein, das eine Auflösung von 240 mal 160 Pixel bietet. Der Sidekick II ermöglicht Messaging-Anwendungen wie E-Mail und IM, das Surfen im Netz sowie einfache Organizer-Funktionen. Als Betriebssystem kommt eine proprietäre Lösung zum Einsatz. Datenverbindungen werden über GPRS abgewickelt.
Der Handy-PDA verfügt über eine eingebaute VGA-Kamera mit Blitz und funkt in GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz. Die Größe gibt T-Mobile mit 13 mal 6,6 mal 2,2 Zentimeter an, das Gewicht mit 184 Gramm.
T-Mobile Sidekick II in geschlossener Form (Bild: T-Mobile) |
T-Mobile Sidekick II in geöffneter Form (Bild: T-Mobile) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…