Die auf die Chipherstellung für die Automobilindustrie spezialisierte Elmos Semiconductor AG will ihren Aktionären für 2004 eine erhöhte Dividende zahlen. Die Anteilseigner sollen für das vergangene Jahr eine Dividende von 21 (Vorjahr: 13) Cent je Aktie erhalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Für das laufende Jahr erwartet das im Technologie-Index TecDax gelistete Unternehmen einen Umsatz von um die 165 Millionen Euro. Die Prognose schließe eine Abweichung von fünf Prozent nach oben wie nach unten ein. Zudem strebt das Unternehmen eine Bruttomarge oberhalb von 50 Prozent an.
Wie Elmos mitteilte, stieg der Jahresüberschuss 2004 um 62,8 Prozent auf 16,3 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) wuchs um 36,2 Prozent auf 28,7 Millionen Euro. Der operative Cash-Flow erhöhte sich Elmos zufolge auf 34,9 (6,5) Millionen Euro.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…