Asus hat mit dem W2000V ein neues 17-Zoll-Notebook vorgestellt, das der Hersteller als „digitales Wohnzimmer für unterwegs“ bezeichnet. Enthalten sind Intels Sonoma-Komponenten, vom Pentium-M-Prozessor 760 (2 GHz) über den Chipsatz mit 533 MHz Frontsidebus bis zur Wireless-Karte für 802.11b/g, sowie ATIs Highend-Notebook-Grafik Mobility Radeon X700 mit 128 MByyte Video-RAM. Asus verbaut 512 MByte DDR2-Speicher, eine 100-GByte-Festplatte und einen Multiformat-DVD-Brenner.
Asus unterstreicht die Multimedia-Ausrichtung mit dem Widescreen-Bildschirm, der eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln bietet, und einem integrierten Hybrid-DVB-T-Tuner für digitalen Fernseh-Empfang über Antenne oder analoges TV über Kabel. Ein Bluetooth-Modul ist ebenfalls integriert. Neben drahtlosen Netzen wird auch Gigabit-Ethernet unterstützt. Außerdem gibt es einen PC-Card-Slot vom Typ II, vier USB-Ports und einen Flashkarten-Leser für vier Formate.
Das Notebook wiegt laut Hersteller 3,4 Kilo. Trotz mobiler Basistechnologie reicht die Akkulaufzeit nicht für echten mobilen Einsatz: Bei Aktivierung seiner Stromspar-Software Power4 Gear+ verspricht Asus 2,5 Stunden Laufzeit. Das Notebook wird ab Mai ausgeliefert. Asus empfiehlt einen Verkaufspreis von 2599 Euro.
Die Garantiebestimmungen wurden gegenüber dem bisherigen Modell geändert: Asus gewährt jetzt auch international zwei Jahre, aber nicht mehr drei Jahre in Deutschland. Dafür werden defekte Geräte innerhalb Deutschlands von Asus abgeholt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.