Categories: Software

Inhalte für mobile Helfer: Avantgo 2005

Im Test ließ sich Avantgo 2005 problemlos auf einen HP Ipaq hx2750 laden. Dank der neuen Oberfläche mit den Tabs gelangt man sehr einfach zu den verschiedenen Menüs des Programms: Home, Manage Your Channels, Account Settings, Help und Service Alerts. Bevor man ins Web eintaucht, sollte man sich kurz die Zeit nehmen, um das Aussehen und die Bedienung von Avantgo dem persönlichen Geschmack anzupassen und die Wireless-Einstellungen abzustimmen. Dies kann alles unter Account Settings getan werden, wo die Schriftgröße eingestellt und unter den Themen Classic, Khaki, Chrome oder Blue Moon gewählt werden kann. Die erweiterten Wireless-Funktionen sind ebenfalls recht angenehm. Man hat die Möglichkeit, automatisch online zu gehen und kann darüber hinaus die Synchronisationszeiten kurz und die Gebühren niedrig halten, indem man präzise diejenigen Channels aussucht, die synchronisiert werden sollen.

Mit der Version 2005 kann man jetzt direkt aus dem Programm heraus ins Internet gehen und muss nicht mehr den Internet Explorer aufrufen. Wenn man unter Account Settings die Wireless-Funktionen einschaltet, bemerkt man ein Ankreuzfeld neben jedem Channel und eine Aktualisierungs-Taste am unteren Rand. Anstatt jedes Mal die Inhalte aller Channels zu aktualisieren, was zeitraubend und kostspielig sein kann, markiert man einfach diejenigen Channels, die man gerade synchronisieren möchte und drückt dann die Aktualisierungs-Taste. Wenn man Channels entfernen, hinzufügen oder etwas an der Darstellung der Channels ändern möchte, klickt man einfach auf den Manage Your Channels-Tab und kann sofort zu Werke gehen. Da Avantgo auf die erhältlichen Channels beschränkt ist, hat das Unternehmen den Zugriff auf den Rest des World Wide Web erleichtert, indem an der Unterkante des Bildschirms eine Taste eingefügt wurde, mit der man aus dem Programm heraus einen Browser aufrufen kann.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

2 Tagen ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

2 Tagen ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

2 Tagen ago

Internet-Tempo in Deutschland: Viel Luft nach oben

Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.

2 Tagen ago

Erste Entwickler-Preview von Android 16 verfügbar

Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…

2 Tagen ago

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

2 Tagen ago