Das nc6120 schlägt sich bei den Benchmark-Tests gut und erreicht im Applikationstest Mobile Mark 2002 knapp unter 200 Punkte. Zum Vergleich: Die schnellsten Notebooks bisher schaffen 216 Punkte, aber dabei handelt es sich um schwergewichtige Desktop-Ersatz-Systeme von Dell und Acer. Fazit des Tests kann nur sein, dass das Notebook jede Mainstream-Anwendung mit Leichtigkeit verkraftet – obwohl HP mit dem langsamen 333-MHz-DDR-Speicher ein paar Punkte einfach herschenkt.
Auch bei der Akkuleistung leistet sich das nc6120 keinen Ausfall. Selbst bei voller CPU-Leistung, ohne Stromsparmodus, hält das Notebook mit einer Akkuladung 3 Stunden 42 Minuten durch. Mit vorsichtigeren Einstellungen sollten vier Stunden kein Problem sein. Mit der Travel-Battery ist sogar ein ganzer Arbeitstag fernab von Steckdosen möglich.
Service und Support
Etwas enttäuschend: HP gewährt nur ein Jahr Abholservice auf den nc6120. Immerhin gibt es reichlich Support-Information online, von Foren, Mail-Support und Live-Chat bis zum Treiberdownload. Erweiterte Garantie ist gegen Aufpreis erhältlich.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…