Der Computerspiele-Hersteller Eidos ist begehrt: Noch am Dienstag schien der Kauf durch das Investment-Unternehmen Elevation Partners perfekt, inzwischen wirbt auch die britische Spieleschmiede SCi Entertainment Group um die Mutter von Lara Croft im Spiel „Tomb Raider“.
Eidos werde das neue Angebot im Licht der weiteren Alternativen prüfen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. SCi Entertainment übertrifft mit seinem Angebot von rund 144 Millionen Dollar das Gebot von Elevation (135 Millionen Dollar). Das Unternehmen will nach Informationen des „Wall Street Journal“ zusätzlich mit 115 Millionen Dollar die Bilanz von Eidos stützen. Zuvor galt die Übernahme durch Elevation Partners bereits als ausgemacht.
Mit der Elevation-Offerte erhoffte sich Eidos-Chef John van Kuffeler, den Ungewissheiten der letzten Monate ein Ende setzen zu können. Eidos sucht seit vergangenem Sommer einen Käufer. Zuletzt waren die Verkäufe populärer Titel wie „Commando“ und „Hitman“ geringer als erwartet ausgefallen. Elevation war im vergangenen Sommer unter anderem von dem Ex-Präsidenten des Spieleherstellers Electronic Arts, John Riccitiello, gegründet worden. Zu den Partner gehören auch Bono, Frontmann der Band U2, sowie der Ex-Finanzchef des Computerherstellers Apple, Fred Anderson.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…