Categories: Unternehmen

IT-Service-Management auf ITIL-Basis

Computer Associates (CA) und Bearing Point haben eine Allianz geschlossen, um Best Practices auf ITIL-Basis (Information Technology Infrastructure Library) für das IT-Service-Management zu implementieren. Im Rahmen der Partnerschaft werden CAs Unicenter Service Management-Lösungen mit Bearing Points Methoden beim ITIL-basierten IT-Service-Management kombiniert.

„Führungskräfte auf der obersten Ebene suchen nach intelligenteren und effektiveren Methoden für das Management der IT“, kommentiert Birgit Bamberg, Channel Manager bei CA in Darmstadt. „Im Rahmen unserer Allianz mit Bearing Point bieten wir Kunden ein praxiserprobtes Konzept für IT-Abteilungen.“

„Die Flexibilität, die Unternehmen beim Einsatz von Informationstechnologie und bei der Optimierung ihrer IT-Ressourcen an den Tag legen, gewinnt für ihre Gesamtperformance immer mehr an Bedeutung“, erklärte auch Beat Leimbacher, Senior Vice President Bearing Point, EMEA Sales.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Starbucks von Cyberattacke betroffen

Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.

4 Stunden ago

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

8 Stunden ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

8 Stunden ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

1 Tag ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

2 Tagen ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago