Das Telefonbuch „Das Örtliche“ will sich neue Kundenkreise erschließen: Ab sofort können auch Nutzer von Smartphones sowie wap-fähigen Handys Telefonnummern und Adressen unter http://mobil.dasoertliche.de suchen. Damit tritt das Unternehmen in die Fußstapfen von Klicktel, das diesen Service bereits seit Anfang März anbietet.
Bisher hat „Das Örtliche“ den Service nur für Nutzer von PDA-Mobilfunkgeräten zur Verfügung gestellt. Der neue Service soll geräteunabhängig sein, der User komme „immer zu der für die Geräteklasse optimierten Darstellung“, so das Unternehmen.
Auch in der Mobilfunk-Anwendung will der Anbieter die aus der Internet Anwendung bekannten Services wie Anzeige der Adresse im Stadtplan, Routenplaner sowie einfache Übernahme des Teilnehmers in das Adressbuch des Mobilfunkgerätes offerieren. Der Service selbst sei für die Nutzer kostenfrei, lediglich die im Rahmen des Mobilfunkvertrages anfallende Kosten müssten getragen werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…