America Online (AOL) bietet einen Blogdienst für seine jugendlichen Mitglieder an. Auf Red Blogs können Mitglieder ihr Tagebuch anlegen und bestimmen, ob ihr Blog öffentlich oder nur für eingeladene Gäste einsehbar ist. Jugendliche bis 15 Jahren dürfen ihre Blogs nämlich nicht veröffentlichen.
Jedes Mitglied kann bis zu zehn Blogs anlegen. Wird der Blog 75 Tage lang nicht aktualisiert, wird er von AOL geschlossen. Die Jugendlichen können das Layout ihrer Blogs selbst gestalten und aktuelle Nachrichten hinzufügen. Jede Woche werden die fünf am häufigsten besuchten Blogs gekürt.
Eine von AOL in Auftrag gegebene Umfrage unter Jugendlichen ergab, dass 49 Prozent ihre Gefühle lieber einem Blog anvertrauen würden als ihren Eltern. 84 Prozent wollen nicht, dass ihre Blogs von einer beliebigen Person gelesen werden. Blogs sind für die Jugendlichen spannender als gewöhnliche Webseiten, da sie dort bestimmen können über wen gesprochen wird und die Möglichkeit bietet sich über Hobbies und Lieblingsstars auszutauschen.
„Wir sind überzeugt davon, dass unsere über fünf Millionen jungen Mitglieder dies als den besten Ort online sehen werden, an dem sie ihre Kreativität ausdrücken und ihre Gedanken austauschen können“, so Malcolm Bird, Manager der Teens&Kids-Abteilung bei AOL. Die Konkurrenten MSN und Yahoo betreiben noch Betaversionen ihrer Blogdienste. Yahoo 360 soll noch diese Woche in der Endversion gelauncht werden.
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