Wer ein Yamaha-Motorrad fährt und das Online-Portal „Yamaha Design Café“ besucht, bestimmt mit, wie die künftigen Modelle des japanischen Herstellers aussehen. Der Grund: Yamaha Motor Europe nutzt die Umfrageforschungs-Lösung von SPSS, Spezialist für Statistik und Data Mining, um sein neues Produktdesign am Geschmack der Kunden auszurichten.
In den Internet-Artikeln des Anwender-Portals sind Umfragen eingebettet, die den Leser zu Kommentaren über die aktuellen Designs animieren sollen. Um diese Art der Befragungen zu entwickeln und umzusetzen, nutzt Yamaha die Umfrageforschungs-Lösung Mrinterview. Sämtliche Umfrageergebnisse aus Europa werden damit übersetzt.
„Es ist für uns extrem wichtig, mit unseren Kunden in Kontakt zu stehen und zu wissen, was sie bewegt. Die Umfrageforschungs-Lösung von SPSS ermöglicht es uns, stets ein Ohr am Markt zu haben“, so Hennes Fischer, Product Planning Consultant bei Yamaha Motor Europe.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…