Steht der deutsche Mobilfunkmarkt vor einem Umbruch? Wenn man den Gerüchten auf dem Börsenparkett glauben darf, könnte die Deutsche Telekom den britischen Konkurrenten mmO2 mitsamt seiner deutschen Mobilfunktochter O2 übernehmen. Analysten der Deutschen Bank sehen „starke finanzielle und strategische Gründe für eine Übernahme“. Allerdings lehnte sowohl die Deutsche Bank als auch die Deutsche Telekom einen Kommentar zu den Übernahmegerüchten ab.
Laut „Spiegel Online“ sehen die Analysten im Falle einer Übernahme wettbewerbsrechtliche Schwierigkeiten, die aber „nicht unüberwindbar“ seien.
Die letzte große Übernahme auf dem deutschen Mobilfunkmarkt liegt Jahre zurück. Im Februar 2000 war der Kauf des deutschen Telkos Mannesmann durch den britischen Konkurrenten Vodafone beschlossene Sache. Seitdem streiten T-Mobile und Vodafone um Platz eins unter den deutschen Mobilfunkern. Falls die Telekom tatsächlich bei O2 einsteigt, wäre dieser Streit zugunsten des ehemaligen Staatskonzerns endgültig entschieden.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…