Steht der deutsche Mobilfunkmarkt vor einem Umbruch? Wenn man den Gerüchten auf dem Börsenparkett glauben darf, könnte die Deutsche Telekom den britischen Konkurrenten mmO2 mitsamt seiner deutschen Mobilfunktochter O2 übernehmen. Analysten der Deutschen Bank sehen „starke finanzielle und strategische Gründe für eine Übernahme“. Allerdings lehnte sowohl die Deutsche Bank als auch die Deutsche Telekom einen Kommentar zu den Übernahmegerüchten ab.
Laut „Spiegel Online“ sehen die Analysten im Falle einer Übernahme wettbewerbsrechtliche Schwierigkeiten, die aber „nicht unüberwindbar“ seien.
Die letzte große Übernahme auf dem deutschen Mobilfunkmarkt liegt Jahre zurück. Im Februar 2000 war der Kauf des deutschen Telkos Mannesmann durch den britischen Konkurrenten Vodafone beschlossene Sache. Seitdem streiten T-Mobile und Vodafone um Platz eins unter den deutschen Mobilfunkern. Falls die Telekom tatsächlich bei O2 einsteigt, wäre dieser Streit zugunsten des ehemaligen Staatskonzerns endgültig entschieden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.