Steht der deutsche Mobilfunkmarkt vor einem Umbruch? Wenn man den Gerüchten auf dem Börsenparkett glauben darf, könnte die Deutsche Telekom den britischen Konkurrenten mmO2 mitsamt seiner deutschen Mobilfunktochter O2 übernehmen. Analysten der Deutschen Bank sehen „starke finanzielle und strategische Gründe für eine Übernahme“. Allerdings lehnte sowohl die Deutsche Bank als auch die Deutsche Telekom einen Kommentar zu den Übernahmegerüchten ab.
Laut „Spiegel Online“ sehen die Analysten im Falle einer Übernahme wettbewerbsrechtliche Schwierigkeiten, die aber „nicht unüberwindbar“ seien.
Die letzte große Übernahme auf dem deutschen Mobilfunkmarkt liegt Jahre zurück. Im Februar 2000 war der Kauf des deutschen Telkos Mannesmann durch den britischen Konkurrenten Vodafone beschlossene Sache. Seitdem streiten T-Mobile und Vodafone um Platz eins unter den deutschen Mobilfunkern. Falls die Telekom tatsächlich bei O2 einsteigt, wäre dieser Streit zugunsten des ehemaligen Staatskonzerns endgültig entschieden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…