Mit 320 Millionen Festnetznutzern im Heimatmarkt konnte der Anbieter im Reich der Mitte massiv Breitbanddienste vermarkten. Der Erfolg dabei überraschte sogar die Analysten. Der größte chinesische Festnetzanbieter China Telecom hat dank einer starken Entwicklung des Breitband-Internetgeschäfts seinen Gewinn im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt.
Der Reingewinn sei 2004 auf 28,02 Milliarden Yuan (2,54 Milliarden Euro) von 13,88 Milliarden Yuan im Vorjahr gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Analysten hatten im Schnitt mit einem Nettogewinn von 26,13 Milliarden Yuan gerechnet.
Die Zahl der Breitband-Internetkunden habe sich 2004 auf 13,8 Millionen fast verdoppelt, teilte das Unternehmen weiter mit. Im Internet-Geschäft seien etwa zehn Prozent des gesamten Umsatzes von 161,2 Milliarden Yuan erzielt worden. China ist der größte Telekommunikationsmarkt der Welt.
Die Zahl der Festnetzbenutzer wird auf 320 Millionen geschätzt, die Zahl der Handybenutzer auf 344 Millionen. Bei einer Bevölkerungszahl von 1,3 Milliarden werden dem Markt große Wachstumschancen eingeräumt.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.