Western Digital bezeichnet die Knöpfe an der Gehäusefront der WDXB2500JB Dual-Option-Backup-Tasten. Der Anwender hat die Wahl, über diese Tasten eine sofortige oder ein automatisierte Datensicherung zu starten. Dank der einfach zu bedienenden Software Retrospect Express aus dem Hause Dantz gelingt die Datensicherung auch nicht so versierten Usern im Handumdrehen.
Bei der Ausstattung des External Hard Drive hat sich der Hersteller offensichtlich Gedanken gemacht. Nicht nur, dass das Laufwerk ein Dual-Interface mit USB-2.0- und Firwire-Schnittstelle besitzt, es bietet auch einen integrierten USB-Hub – eine löbliche Ausnahme im Festplatten-Segment. Hieran lassen sich weitere USB-Geräte wie Drucker oder Scanner anschließen.
Der auf der Vorderseite platzierte Power-Button ist mit einer Funktion namens Safe Shutdown ausgestattet. Dieses soll sicherstellen, dass alle Daten vor Herunterfahren des Laufwerks vollständig geschrieben oder gelesen werden. Im Test arbeitete diese Funktion einwandfrei.
Page: 1 2
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…