Sony hat mit dem Walkman NW-HD5 einen MP3-Player mit 20 Gigabyte großer Festplatte vorgestellt, der ab Mitte Mai für rund 299 Euro zu haben sein soll. Die Dateien werden per USB 2.0 auf das Gerät übertragen. Die Titel können auf einem siebenzeiligen LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung abgelesen werden.
Neu ist eine „nutzer-orientierte Display-Ausrichtung“: Die eingebaute G-Sensor-Technologie erkenne automatisch, ob der MP3-Player waagerecht oder senkrecht gehalten werde, so Sony. Daraufhin richteten sich das Display sowie die Funktionstasten neu aus.
Die Hardware ist handflächengroß und wiegt rund 125 Gramm. Die Sony Stamina-Akkus sollen eine Wiedergabezeit von rund 40 Stunden gewährleisten. Der NW-HD5 ist in den Farben Schwarz, Silber und Rot erhältlich. Zum Lieferumfang gehören Kopfhörer, ein Netzteil, ein USB-Kabel sowie die Musikmanagement-Software Sonic Stage 3.1.
Zusätzlich zur Standard-Version soll es auch eine limitierte Edition mit einer Speicherkapazität von 30 Gigabyte für bis zu 20.000 Titel geben. Das Modell wird wahlweise mit silbernen oder schwarzen Bedienelementen angeboten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…