Der Sicherheitsspezialist McAfee hat einen verbesserten Online-Antiviren-Service präsentiert. „Managed Virusscan“ soll proaktiv vor Angriffen schützen und wichtige Updates vollständig und zuverlässig auslagern können. Die Web-basierte Lösung soll laut McAfee vor allem KMUs, die keine Möglichkeit haben, Antiviren-Lösungen für ihre Desktops und Server einzurichten, einen automatischen und aktuellen Virenschutz bieten.
Die Engine soll auch vor potenziell unerwünschten Programmen wie Spy- und Adware-Applikationen schützen. Die aufwändige Verwaltung von Remote- und Mobile-Usern, dezentralen Büros und Geschäftspartnern könne von der Lösung übernommen werden. Der Service, der komplett über das Internet betrieben wird, bietet laut McAfee einen Rund-um-die-Uhr-Überblick über die unternehmensweiten Viren-Schutzebenen und darüber hinaus ausführliche Web-basierte Reporting-Funktionen.
Zu den Verbesserungen der Security-Lösung gehören das vorbeugende und Update-unabhängige Blocken von Angriffen und Exploits, die Web-basierte Policy-Konfiguration, eine Outbreak-Response-Funktion, die Antiviren-Updates „innerhalb einer Stunde“ auf dem Client zur Verfügung stellt und eine neue Benutzeroberfläche für eine einfachere Bedienung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…