Der Sicherheitsspezialist McAfee hat einen verbesserten Online-Antiviren-Service präsentiert. „Managed Virusscan“ soll proaktiv vor Angriffen schützen und wichtige Updates vollständig und zuverlässig auslagern können. Die Web-basierte Lösung soll laut McAfee vor allem KMUs, die keine Möglichkeit haben, Antiviren-Lösungen für ihre Desktops und Server einzurichten, einen automatischen und aktuellen Virenschutz bieten.
Die Engine soll auch vor potenziell unerwünschten Programmen wie Spy- und Adware-Applikationen schützen. Die aufwändige Verwaltung von Remote- und Mobile-Usern, dezentralen Büros und Geschäftspartnern könne von der Lösung übernommen werden. Der Service, der komplett über das Internet betrieben wird, bietet laut McAfee einen Rund-um-die-Uhr-Überblick über die unternehmensweiten Viren-Schutzebenen und darüber hinaus ausführliche Web-basierte Reporting-Funktionen.
Zu den Verbesserungen der Security-Lösung gehören das vorbeugende und Update-unabhängige Blocken von Angriffen und Exploits, die Web-basierte Policy-Konfiguration, eine Outbreak-Response-Funktion, die Antiviren-Updates „innerhalb einer Stunde“ auf dem Client zur Verfügung stellt und eine neue Benutzeroberfläche für eine einfachere Bedienung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.