Der Softwarehersteller Microsoft will im Rahmen seines nächsten Patch Day am kommenden Dienstag insgesamt acht Sicherheitsupdates veröffentlichen. Einige davon sollen kritische Lücken schließen.
Betroffen sind die Produkte Windows mit fünf Updates und Office, MSN Messenger und Exchange mit jeweils einem Patch. Außerdem will Microsoft zwei Windows-Aktualisierungen bereitstellen, die nicht mit Sicherheitslücken in Verbindung stehen.
Um das Rollout von Patches gerade für Unternehmen zu vereinfachen, hat Microsoft im vergangenen Jahr den Patch Day eingeführt, an dem alle bis dahin aufgelaufenen Updates veröffentlicht werden. Dieser findet jeweils am zweiten Dienstag eines Monats statt. Im Februar haben die Redmonder zwölf Patches veröffentlicht, im März keine.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.