Der erste Eindruck vom HP 9500hdn war seine mannshohe Verpackung von gut 1,80 Meter und sein Gewicht von über 130 Kilo. Nach dem Auspacken kamen drei Papierschächte zum Vorschein. HP macht zwar keine Angaben zur Papierkapazität, doch dürfte diese angesichts der zahlreichen erhältlichen Zubehöroptionen bei über 4000 Blatt liegen. Für seine Größe bietet der 9500hdn jedoch vergleichsweise wenig Leistung.
So liegt die Druckgeschwindigkeit im Farbdruck gerade mal bei 24 Seiten pro Minute. Aufgrund seines Preises wurde der 9500hdn zu der Gruppe der anderen vier Drucker für mittlere bis große Arbeitsgruppen gezählt, obwohl die geringe Druckgeschwindigkeit aus der Reihe fällt.
Der hohe Arbeitszyklus lässt vermuten, dass der 9500hdn mit großen Druckvolumen keine Probleme hat. Abgesehen von der langsamen Druckgeschwindigkeit weist der Drucker auch Schwächen bei der Druckqualität auf und rangiert hierbei nur im Mittelfeld. Zu seinen Vorzügen zählen sicherlich Papierverwaltung, Finishing-Optionen und Bedienerfreundlichkeit.
Beim Test stellte sich ferner heraus, dass beim Drucken über den vierten Zusatzschacht die Druckgeschwindigkeit um 50 % niedriger war. Daher wurden auch der Kyocera und der Ricoh auf dieses seltsame Verhalten hin getestet, da auch diese Drucker mit zusätzlichen Papierkassetten geliefert worden waren. Beim Kyocera konnte keine Veränderung festgestellt werden und beim Ricoh trat nur eine geringfügige Verlangsamung ein.
|
|
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…