Linksys hat den neuen, kompakten WLAN-Router WRT54GC vorgestellt. Das Gerät verfügt über vier Ethernet-Anschlüsse und kann so als Switch, WLAN-Access Point und -Router dienen. Die unterstützten Standards sind 802.11b und 11g.
Das Gerät, mit dem beispielsweise verkabelte und kabellose Geräte eine Internetverbindung teilen können, unterstützt Verschlüsselung nach WPA und WPA2 Personal (Wi-Fi Protected Access), Filtern von Mac-Adressen bei drahtlosem Zugriff und VPN Passthrough. Eine Stateful Packet Inspection-Firewall ist eingebaut. Über einen SMA-Anschluss kann es zur Erhöhung der Reichweite mit einer externen Antenne verbunden werden.
Das Gerät ist mit Abmessungen von 9,8 mal 9,8 Zentimetern bei einer Bauhöhe von 2,5 Zentimetern zu groß für Hemd oder Hose, passt aber problemlos in eine Hand- oder Aktentasche. Linksys hat die Verfügbarkeit ab heute für 89 Euro angekündigt.
Handlicher WLAN-Router und 4-Port-Ethernet-Switch: WRT54GC von Linksys. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…