SAS hat eine neue Version seines SAS Enterprise BI Server auf den Markt gebracht. Der SAS Enterprise BI Server soll als zentrale Komponente für OLAP, Query/Abfragen, Analysen und Reporting in der Lösungsarchitektur von SAS fungieren und zusammen mit dem SAS ETL Server den Kern der Business-Intelligence-Plattform SAS9 bilden.
Der Enterprise BI Server soll zusätzlich zur Berichterstellung auch die Einbindung komplexer Analysen wie etwa Prognosen oder Text Mining in Berichte ermöglichen. Alle diese Komponenten nutzten gemeinsame Metadaten, so dass eine einheitliche, korrekte Informationsbasis gewährleistet sein soll. Der Hersteller liefert mit der aktuellen Version seines Enterprise BI Server ohne zusätzliche Kosten den SAS OLAP Server sowie neue webbasierte OLAP Clients aus. Außerdem hat SAS jetzt auch den ArcGIS Server von ESRI in den Enterprise BI Server integriert, so dass eine geographische Visualisierung von Informationen möglich werden soll.
SAS gehört zu den führenden BI-Anbietern in Deutschland. Ein Schwerpunkt-Artikel zum Thema Business Intelligence ist im ZDNet-Bereich IT-Manager zu finden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.