SAS hat eine neue Version seines SAS Enterprise BI Server auf den Markt gebracht. Der SAS Enterprise BI Server soll als zentrale Komponente für OLAP, Query/Abfragen, Analysen und Reporting in der Lösungsarchitektur von SAS fungieren und zusammen mit dem SAS ETL Server den Kern der Business-Intelligence-Plattform SAS9 bilden.
Der Enterprise BI Server soll zusätzlich zur Berichterstellung auch die Einbindung komplexer Analysen wie etwa Prognosen oder Text Mining in Berichte ermöglichen. Alle diese Komponenten nutzten gemeinsame Metadaten, so dass eine einheitliche, korrekte Informationsbasis gewährleistet sein soll. Der Hersteller liefert mit der aktuellen Version seines Enterprise BI Server ohne zusätzliche Kosten den SAS OLAP Server sowie neue webbasierte OLAP Clients aus. Außerdem hat SAS jetzt auch den ArcGIS Server von ESRI in den Enterprise BI Server integriert, so dass eine geographische Visualisierung von Informationen möglich werden soll.
SAS gehört zu den führenden BI-Anbietern in Deutschland. Ein Schwerpunkt-Artikel zum Thema Business Intelligence ist im ZDNet-Bereich IT-Manager zu finden.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…